Historie

„Fortlaufende Mitarbeiterschulung und langjährige Betriebszugehörigkeit bilden den Wert eines Unternehmens."
Thomas Markl, Firmengründer

Im Jahr 1987 gründet Feinmechanikermeister Thomas Markl seine Werkstätte in Deisenhofen bei München. Bereits im gleichen Jahr beginnt der erste Auszubildende seine Lehre im Betrieb. Die Ausbildung von Fachkräften ist bis heute grundlegender Teil der Firmenkultur.

Gesundes Wachstum. 1988 beschäftigt Thomas Markl bereits drei Mitarbeiter. Beim Umzug in eine größere Betriebsstätte (800m²) im Jahr 1990 zählt der Betrieb schon neun Mitarbeiter.



Ständige Expansion. Mit Umwandlung des Betriebs in eine GmbH stellt Thomas Markl im Jahr 1996 die Weichen auf Zukunft. Dank ständiger Investitionen in den hochmodernen Maschinenpark und Schaffung neuer Arbeitsplätze erfolgt im Jahr 2000 der Umzug in wesentlich größere Betriebsräume (2300m²). Zu diesem Zeitpunkt sind 25 Mitarbeiter bei Thomas Markl tätig.

Gelebte Werte. Im Jahr 2008 besteht das Team der Feinmechanischen Werkstätte Thomas Markl GmbH aus 26 Mitarbeitern. Die Kompetenz unserer Fachkräfte, zusammen mit dem hochmodernen Maschinenpark und seinen durchgängig integrierten IT-Systemen, hat sich langfristig als Schlüssel zum Erfolg bewährt. Hierfür steht eine Vielzahl an zufriedenen Stammkunden, von denen uns viele bereits seit Jahrzehnten vertrauen.